Wochenlang haben Bolivianer gegen die Wiederwahl von Evo Morales de..." /> Machtkampf: Boliviens Präsident Morales kündigt Rücktritt an – Globus Deutschland

Machtkampf: Boliviens Präsident Morales kündigt Rücktritt an

Wochenlang haben Bolivianer gegen die Wiederwahl von Evo Morales demonstriert, nun zieht der Präsident Konsequenzen. Zuvor hatte sich auch das Militär gegen Morales gestellt.


Evo Morales

Evo Morales


Der Präsident von Bolivien, Evo Morales, hat in einer Fernsehansprache seinen Rücktritt angekündigt. Zuvor hatte sich im Machtkampf auch die Armeeführung gegen Morales ausgesprochen: Armeechef Williams Kaliman rief den Präsidenten an diesem Sonntag zum Rücktritt auf. Dies solle eine “Befriedung” des durch Massenproteste erschütterten Landes und den “Erhalt der Stabilität” ermöglichen, sagte er vor Journalisten.

Im Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE.


About the Author



Back to Top ↑