Andreas Scheuer und die Maut-Affäre: Die geheimen E-Mails des Verkehrsministers

Offiziell bekam Andreas Scheuer nur spärliche Informationen über die gescheiterte Pkw-Maut. Über eine private E-Mail-Adresse ließ er sich abseits des Dienstwegs informieren. Hat er das Parlament belogen?



Der Bundesverkehrsminister im Oktober 2020: »Es verdichten sich die Hinweise, dass Andreas Scheuer wieder einmal gelogen hat«



Der Bundesverkehrsminister im Oktober 2020: »Es verdichten sich die Hinweise, dass Andreas Scheuer wieder einmal gelogen hat«


Foto: LUKAS BARTH-TUTTAS/EPA-EFE/Shutterstock


Weiterlesen mit

Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup

Ein Monat für 0,00 €


About the Author



Back to Top ↑