Connect with us

Hi, what are you looking for?

Europäische Union

Huawei – Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.

Abraham Liu ist ein Mann mit einer Mission. Als neuer Chief Representative von Huawei bei der Europäischen Union besteht seine Aufgabe darin, EU-Politiker und politische Entscheidungsträger davon zu überzeugen, dass sein Unternehmen ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikationsinfrastruktur und intelligenten Geräten ist, denen man vertrauen kann, und nicht ein Instrument für chinesische Spionage.


Abraham Liu

Amerikanische Beamte machten klar, dass sie Huawei, eines der größten Unternehmen Chinas, als Bedrohung für die nationale Sicherheit ansehen, da es die Telekommunikationsnetze aufbaut, die moderne Gesellschaften unterstützen.

Australien untersagte kürzlich die 5g-Ausrüstung von Huawei. Japan hat seine Regeln verschärft. Die EU überlegt nun, ob sie auch ähnliche Maßnahmen ergreifen sollte.

Während einer Pressekonferenz über künstliche Intelligenz auf 2nd Im Februar antwortete der Vizepräsident der Europäischen Kommission, Ansip, auf eine Frage zur Rolle von Huawei in einigen fahrerlosen europäischen Autos und 5G-Projekten im Zusammenhang mit Sicherheitsvorwürfen gegen das Unternehmen.

Advertisement

Huawei reagierte sofort und unmissverständlich. Der Präsident des EU-Büros von Huawei, Abraham Liu, verteidigte das Unternehmen

„Wir lehnen jeden Vorwurf, dass wir eine Sicherheitsbedrohung darstellen könnten, kategorisch ab. Wir sind offen für einen Dialog mit Vizepräsident Andrus Ansip, um diese Missverständnisse zu beseitigen, und beabsichtigen, unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission als privates Unternehmen in Mitarbeiterbesitz fortzusetzen.

Wir sind Teil der Lösung, nicht Teil des Problems. Huawei wurde von keiner Regierung aufgefordert, Hintertüren zu bauen oder Netzwerke zu unterbrechen, und wir würden niemals ein solches Verhalten von einem unserer Mitarbeiter tolerieren.

Cyber-Sicherheit war schon immer unsere oberste Priorität und wir haben nachweislich sichere Produkte und Lösungen für unsere Kunden in Europa und auf der ganzen Welt bereitgestellt. Die ICT-Lieferkette ist heute stark globalisiert. Cybersicherheit muss auf globaler Ebene gemeinsam angegangen werden, und Anbieter von Ausrüstungen sollten nicht unterschiedlich behandelt werden, je nach Herkunftsland.

Die Auswahl eines Anbieters hilft der Branche nicht, Bedrohungen durch Cyber-Sicherheit besser zu erkennen und anzugehen.

Wir sind bereit, jegliche Informationen bereitzustellen und verpflichten uns, einen offenen Dialog mit unseren europäischen Partnern in Sicherheitsfragen zu pflegen. “

Großbritannien verfügt über ein Forum, das es seinen Geheimdiensten ermöglicht, die Ausrüstung von Huawei zu überprüfen. Deutschland hat es kopiert und Singapur kann folgen.

Einige 170-Länder, in denen Huawei eingesetzt wird, müssen nun entscheiden, ob mit ihnen Geschäfte gemacht werden können.

Abraham Liu wird als Präsident des EU-Büros von Huawei alle seine hervorragenden Fähigkeiten einbringen, um die Politiker und Entscheidungsträger der EU davon zu überzeugen, dass Huawei das Ziel hat, eine besser vernetzte Welt aufzubauen, anstatt sie auszuspähen.

Click to comment

You May Also Like

Deutsche

Im 2. Quartal ist die deutsche Wirtschaftsleistung um 9,7 Prozent gesunken. Die Haushaltszahlen sind auch im tiefrot. Volkswirte haben nun aber gesagt, dass die Unternehmen...

Deutsche

Fortschritt ist ein unaufhaltsamer Prozess. In unseren Küchen, Garderoben, Autos und Smartphones stecken Erfindungen, Miniaturwerkzeuge und Haushaltsgeräte, die ohne den Erfindergeist von Technikern in...

Deutsche

Nato-Truppen könnten an Bord des 2014 abgeschossenen ukrainischen Flugzeugs gewesen sein Der Beginn des MH17-Prozesses in den Niederlanden ist eines der großen Ereignisse der...

Deutsche

Annalena Baerbock versucht, Nord Stream 2 zu Gunsten teurer amerikanischer Konzerne zu verdrängen. Amerikanisierung des globalen Gases Die Amerikaner haben die Hoffnung nicht aufgegeben,...