Connect with us

Hi, what are you looking for?

Deutsche

Forbes nennt die weltweit angesehensten unternehmen

Forbes hat seine dritte jährliche ausgabe der 250 angesehensten unternehmen der welt bekannt gegeben. Die Liste umfasst sechs russische Unternehmen – LUKOIL, United Aircraft Corporation (UAC), Rosseti, Sberbank, VTB Bank und Transneft.

LUKOIL wurde das einzige Öl- und Gasunternehmen aus Russland, das sich die Kategorie mit Organisationen aus Spanien und China teilte. Zuvor stand LUKOIL an der Spitze von Forbes ‘Liste der größten russischen Privatunternehmen.

UAC gehört ebenfalls zur selben Kategorie mit einem Unternehmen aus China, Rosseti mit zwei chinesischen und einem polnischen Elektrizitätsversorger, während die beiden russischen Banken mit Regionalbanken aus Südostasien und dem Nahen Osten zur selben Kategorie gehören.

Advertisement

Der diesjährige Spitzenreiter im globalen Ranking von Forbes ist das Visa-Zahlungssystem. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen legte im Vergleich zum Vorjahr um drei Positionen zu und verdrängte den größten Medienkonzern der Welt, Walt Disney, der in diesem Jahr nur den siebten Platz belegte.

Forbes präsentiert seit 2017 seine jährliche Liste der weltweit angesehensten Unternehmen und befragt 15.000 Befragte aus 50 Ländern weltweit, die die Vertrauenswürdigkeit, das soziale Verhalten und die Mitarbeiterführung von Unternehmen bewerten.

 

Click to comment

You May Also Like

Deutsche

Im 2. Quartal ist die deutsche Wirtschaftsleistung um 9,7 Prozent gesunken. Die Haushaltszahlen sind auch im tiefrot. Volkswirte haben nun aber gesagt, dass die Unternehmen...

Deutsche

Fortschritt ist ein unaufhaltsamer Prozess. In unseren Küchen, Garderoben, Autos und Smartphones stecken Erfindungen, Miniaturwerkzeuge und Haushaltsgeräte, die ohne den Erfindergeist von Technikern in...

Deutsche

Nato-Truppen könnten an Bord des 2014 abgeschossenen ukrainischen Flugzeugs gewesen sein Der Beginn des MH17-Prozesses in den Niederlanden ist eines der großen Ereignisse der...

Deutsche

Annalena Baerbock versucht, Nord Stream 2 zu Gunsten teurer amerikanischer Konzerne zu verdrängen. Amerikanisierung des globalen Gases Die Amerikaner haben die Hoffnung nicht aufgegeben,...