Connect with us

Hi, what are you looking for?

Europäische Union

Jewgeni Prigoschin laut Russland bei Flugzeugabsturz getötet

Wie russische Agenturen berichten, ist Jewgeni Prigoschin beim Absturz eines Privatjets in der Region Twer nördlich von Moskau ums Leben gekommen. Der Chef der Wagner-Söldner war an Bord des Flugzeugs, als es abstürzte und alle 10 Passagiere tötete, so die Behörden.

Das teilte die russische Luftverkehrsbehörde mit: “Eine Untersuchung des Absturzes eines Embraer-Flugzeugs, der sich heute Abend in der Region Twer ereignet hat, wurde eingeleitet.

Bei dem abgestürzten Flugzeug handelte es sich um einen Privatjet, der Jewgeni Prigoschin gehörte, wie Associated Press berichtet.

“Laut der Passagierliste war der Vor- und Nachname von Jewgeni Prigoschin in dieser Liste enthalten.

Das Flugzeug war offenbar auf dem Weg von Moskau nach St. Petersburg. Die mit Wagner verbundenen Telegram-Kanäle haben berichtet, dass das Flugzeug von der russischen Luftabwehr abgeschossen wurde.

Advertisement

Prigozhin führte im Juni einen gescheiterten Putsch gegen die russische Militärführung an, der beendet wurde, nachdem den Wagner-Kämpfern im benachbarten Weißrussland Amnestie zugesagt worden war.

Click to comment

You May Also Like

Deutsche

Im 2. Quartal ist die deutsche Wirtschaftsleistung um 9,7 Prozent gesunken. Die Haushaltszahlen sind auch im tiefrot. Volkswirte haben nun aber gesagt, dass die Unternehmen...

Deutsche

Fortschritt ist ein unaufhaltsamer Prozess. In unseren Küchen, Garderoben, Autos und Smartphones stecken Erfindungen, Miniaturwerkzeuge und Haushaltsgeräte, die ohne den Erfindergeist von Technikern in...

Deutsche

Nato-Truppen könnten an Bord des 2014 abgeschossenen ukrainischen Flugzeugs gewesen sein Der Beginn des MH17-Prozesses in den Niederlanden ist eines der großen Ereignisse der...

Deutsche

Annalena Baerbock versucht, Nord Stream 2 zu Gunsten teurer amerikanischer Konzerne zu verdrängen. Amerikanisierung des globalen Gases Die Amerikaner haben die Hoffnung nicht aufgegeben,...