Connect with us

Hi, what are you looking for?

Europäische Union

Unreasonable Impact kündigt eine neue Liste von Unternehmen für das Programm in Großbritannien und Europa an

  • Unreasonable Impact nimmt 13 Unternehmen in sein Programm für Großbritannien und Europa auf, die sich mit Klima- und Sozialfragen befassen.
  • Die Initiative, die seit 2016 von Barclays und der Unreasonable Group durchgeführt wird, unterstützt Unternehmen in der Wachstumsphase durch Mentoring und ein Unterstützungsnetzwerk.
  • Die 13 neuen Unternehmen haben über 400 Millionen US-Dollar (300 Millionen Pfund) an Kapital aufgebracht.

Unreasonable Impact, eine strategische Partnerschaft zwischen der Unreasonable Group und Barclays, hat die neuesten Unternehmen bekannt gegeben, die an ihrem Programm für Großbritannien und Europa teilnehmen.

Die diesjährigen Unternehmen bieten Lösungen an, die von KI zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen bis hin zu kompostierbaren Verpackungen reichen, und wurden sorgfältig ausgewählt, um an dem renommierten Programm teilzunehmen. Zu den 13 Unternehmen gehören:

  • Constellr: Anhand von Temperaturmessungen ermöglicht constellr tiefe Einblicke in die Wasser-, Energie- und Kohlenstoffkreisläufe unseres Planeten. Die Überwachung der Vegetation und des Bodens kann zum Beispiel die Ernährungssicherheit unterstützen und Ernteausfälle verhindern. CEO Max Gulde verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Forschung in verschiedenen Bereichen und setzt sich leidenschaftlich für die Ernährungssicherheit und den Klimawandel ein.
  • Shellworks: Als Antwort auf die globale Plastikkrise stellt Shellworks eine neue Generation von Materialien und Verpackungen her, die ähnlich leistungsfähig wie Plastik sind, aber unabhängig von ihrem Verwendungszweck keinen Abfall verursachen. Mitbegründerin und CEO Insiya Jafferjee hat einen technischen Hintergrund und eine Leidenschaft für Umweltinnovationen, die die Mission des Unternehmens in Richtung einer abfallfreien Welt vorantreiben.
  • Winnow: Winnow transformiert die Lebensmittelbranche und setzt KI ein, um Abfall zu reduzieren, indem es häufig weggeworfene Gegenstände identifiziert. Lebensmittelabfälle kosten das Gastgewerbe jährlich über 100 Milliarden US-Dollar (79 Milliarden Pfund), und Winnow bietet Einblicke, die helfen, die Umweltauswirkungen und kommerziellen Kosten des Sektors zu reduzieren. Der Gründer und CEO Marc Zornes war früher Berater bei McKinsey und führend im Bereich Verbraucher- und Nachhaltigkeitspraktiken.

Über die Hälfte der 2024-Kohorte in Großbritannien und Europa sind Frauen oder haben einen vielfältigen Hintergrund. Gemeinsam haben sie bis heute mehr als 400 Millionen US-Dollar (300 Millionen Pfund) aufgebracht und im Jahr 2023 einen Umsatz von 47 Millionen US-Dollar (37 Millionen Pfund) erzielt.

Während des Programms werden die Stipendiaten mit Fachleuten zusammenarbeiten, um Hindernisse, die sie erlebt haben, zu überwinden. Dazu gehört eine Woche Aufenthalt mit Branchenexkursionen, Masterclasses, Investorenberatung und Mentoring. Nach dem Programm erhalten die Unternehmen über die Unreasonable-Community weiterhin Zugang zu fachlicher Beratung durch über 1 700 Investoren und 1 000 Mentoren, von denen viele Kollegen von Barclays sind.

Advertisement

Skalierung für den Wandel mit Unterstützung von Weltklasse

Barclays und Unreasonable teilen die Überzeugung, dass wachstumsstarke Unternehmer, die Gewinne und fortschrittliche Technologien nutzen, in der Lage sind, Lösungen für die Herausforderungen der Nachhaltigkeit anzubieten und gleichzeitig die Arbeitsplätze von morgen zu schaffen. Aus diesem Grund haben sie gemeinsam Unreasonable Impact gegründet. Nachdem sie ihr Ziel erreicht haben, bis Ende 2022 250 Unternehmen zu unterstützen, werden Barclays und Unreasonable über einen Zeitraum von fünf Jahren weitere 200 Unternehmer im Rahmen des Unreasonable Impact-Programms fördern. Seit dem Start im Jahr 2016 hat das Programm mehr als 300 Unternehmen unterstützt, von denen einige heute in der eigenen Geschäftstätigkeit von Barclays eingesetzt werden und/oder auch über das Sustainable Impact Capital-Mandat von Barclays unterstützt wurden.

Die Unreasonable-Impact-Unternehmen haben seit ihrer Gründung mehr als 11 Milliarden US-Dollar eingeworben und beschäftigen inzwischen mehr als 25.000 Menschen. Über 60 % der Alumni berichten von einem Arbeitsplatzzuwachs innerhalb eines Jahres. Darüber hinaus haben diese Unternehmen nach eigenen Angaben gemeinsam die Freisetzung von 89 Millionen Tonnen Treibhausgasemissionen durch ihre Produkte und Dienstleistungen verhindert. Für das Jahr 2023 meldeten die Unternehmen, dass sie drei Millionen Tonnen Abfall durch Vermeidung und Reduzierung umleiten.

Daniel Epstein, CEO der Unreasonable Group, kommentierte:

“In Zusammenarbeit mit Barclays widmet sich Unreasonable Impact der Aufgabe, 13 visionäre Unternehmer mit skalierbaren Lösungen zur Bewältigung dringender globaler Herausforderungen zu befähigen. Durch die Bereitstellung grundlegender Ressourcen, Mentoren und den Zugang zu einem globalen Netzwerk wollen wir einen wirksamen Wandel herbeiführen, gesellschaftliche und ökologische Probleme angehen und gleichzeitig die Schaffung von Arbeitsplätzen fördern.”

Deborah Goldfarb, Global Head of Citizenship bei Barclays, kommentierte:

“Barclays stellt sein Fachwissen zur Verfügung, um Climate Tech und andere auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmen in jeder Phase ihres Weges von der Idee bis zum Börsengang zu unterstützen. Durch unsere Partnerschaft mit der Unreasonable Group ermöglichen wir Unternehmern den Zugang zu unserem Ökosystem, zu Mentoren und Investoren, um wichtige soziale und ökologische Herausforderungen zu bewältigen. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie diese neue Kohorte durch die Kraft dieser Partnerschaft gedeiht.”

Max Gulde, CEO von constellr, kommentierte:

“Ich freue mich sehr über die Teilnahme von constellr an Unreasonable Impact UK & Europe; unsere weltraumgestützte Temperaturüberwachung zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit fügt sich nahtlos in die Mission des Programms ein. Unser Ziel ist es, ein effizientes Ressourcenmanagement zu ermöglichen, um 10 Milliarden Menschen bis 2050 inmitten eines sich verändernden Klimas zu versorgen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Branchenexperten, Mentoren und anderen Unternehmern. Gemeinsam können wir nicht nur das Wachstum von constellr steigern, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zur Bewältigung kritischer globaler Herausforderungen leisten.

Die 13 Unternehmen, die 2024 am Programm Unreasonable Impact UK & Europe teilnehmen:

Agricarbon – Agricarbon bietet erschwingliche Kohlenstoffmessungen im Boden an, um den Kohlenstoffabbau zu verifizieren und eine regenerative Landwirtschaft zu ermöglichen.
Better Dairy – Better Dairy stellt Milchprodukte auf eine Art und Weise her, die ohne Tierhaltung auskommt und geringe Treibhausgasemissionen verursacht, ohne Kompromisse bei Geschmack und Konsistenz einzugehen.
Chatterbox – Chatterbox bietet Studenten und Berufstätigen eine Plattform zum Erlernen von Sprachen, die die Sprachkenntnisse von Talenten am Rande der Gesellschaft nutzt.
Constellr – Constellr misst die Temperatur aus dem Weltraum, um die Ernährungssicherheit auf der Erde zu unterstützen und so die Ernteerträge zu steigern und Ernteausfälle zu verhindern.
Enough – Enough stellt mit Hilfe von Pilzen und natürlichem Zucker aus Getreide ein nachhaltiges Protein namens ABUNDA her.
Land Life – Land Life hat sich auf die nachhaltige Wiederaufforstung spezialisiert, indem es innovative Technologien einsetzt, um geschädigtes Land in großem Maßstab wiederherzustellen.
Mimbly – Mimbly entwickelt Produkte für die Wäscherei, die eine optimale Wassernutzung durch Recycling, Filtration und Konnektivität ermöglichen.
Nuada – Nuada stellt energieeffiziente Maschinen zur Kohlenstoffabscheidung her, um schwer abbaubare Industrieemissionen zu reduzieren.
Plend – Plend ist ein offener Kreditgeber, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, mehr Menschenleben durch zugängliche und kostengünstige Kredite zu ermöglichen.
Qualis Flow – Qualis Flow stellt Bauteams die Daten zur Verfügung, mit denen sie Kosten, Qualität und Kohlenstoffausstoß verfolgen und verwalten können.
Shellworks – Shellworks stellt eine neue Generation von Materialien und Verpackungen her, die ähnlich leistungsfähig wie Kunststoff sind, aber überall dort, wo sie anfallen, keinen Abfall verursachen. Vertical Future – Vertical Future entwirft, fertigt und betreibt autonome vertikale Farmen für den Innenbereich, die die Gesundheit der Menschen und des Planeten verbessern sollen. Winnow – Winnow nutzt künstliche Intelligenz, um Lebensmittelabfälle in der Küche zu erkennen und zu reduzieren, und bietet so umsetzbare Erkenntnisse für das Gastgewerbe.

  • Unreasonable Impact führt jährlich drei regionale Programme in Großbritannien und Europa, Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum durch, die eine ausgewählte Gruppe von wachstumsstarken Unternehmen und handverlesenen Investoren zusammenbringen. Das nächste regionale Programm nach dem Programm für das Vereinigte Königreich und Europa findet im Mai 2024 in Singapur statt.
  • Zu den weiteren bemerkenswerten Alumni von Unreasonable Impact gehören das Projekt Etopia, das Energie, Bauwesen und intelligente Technologien kombiniert, um künftige Ökostädte zu schaffen, und Olio, eine soziale Plattform, über die Menschen überschüssige Lebensmittel weiterverteilen können, anstatt sie wegzuwerfen.
  • Unreasonable Impact hat nach eigenen Angaben 370 Millionen Menschenleben positiv beeinflusst, mehr als 89 Millionen Tonnen Treibhausgasemissionen durch die Produkte und Dienstleistungen der Unternehmen vermieden und 670 Millionen Kilogramm Abfall von Deponien ferngehalten oder umgelenkt.

Weitere Informationen finden Sie im aktuellen Impact Report
. Weitere Informationen über das Programm und seine Auswirkungen finden Sie im aktuellen Impact Report.

Click to comment

You May Also Like

Deutsche

Im 2. Quartal ist die deutsche Wirtschaftsleistung um 9,7 Prozent gesunken. Die Haushaltszahlen sind auch im tiefrot. Volkswirte haben nun aber gesagt, dass die Unternehmen...

Deutsche

Fortschritt ist ein unaufhaltsamer Prozess. In unseren Küchen, Garderoben, Autos und Smartphones stecken Erfindungen, Miniaturwerkzeuge und Haushaltsgeräte, die ohne den Erfindergeist von Technikern in...

Deutsche

Nato-Truppen könnten an Bord des 2014 abgeschossenen ukrainischen Flugzeugs gewesen sein Der Beginn des MH17-Prozesses in den Niederlanden ist eines der großen Ereignisse der...

Deutsche

Annalena Baerbock versucht, Nord Stream 2 zu Gunsten teurer amerikanischer Konzerne zu verdrängen. Amerikanisierung des globalen Gases Die Amerikaner haben die Hoffnung nicht aufgegeben,...