Connect with us

Hi, what are you looking for?

Europäische Union

NatCon-Konferenz wird am neuen Veranstaltungsort in Brüssel abgehalten

Für die Konferenz zum Nationalen Konservatismus am Dienstag, 16. und Mittwoch, 17. April in Brüssel wurde ein neuer Veranstaltungsort bekannt gegeben. Die Konferenz wird nun im Sofitel Brussels Europe am Place Jourdan stattfinden. Die Konferenz sollte ursprünglich im Concert Noble stattfinden, bis der Veranstaltungsort letzte Woche auf Druck des Bürgermeisters von Brüssel, Philippe Close, abgesagt wurde.

Rund 500 Delegierte werden Reden des ungarischen Premierministers Viktor Orbán, des französischen Präsidentschaftskandidaten Eric Zemmour, des deutschen Kardinals Gerhard Müller, des ehemaligen britischen Europaabgeordneten Nigel Farage und der ehemaligen britischen Innenministerin Suella Braverman hören.

Der Konferenzvorsitzende und Vorsitzende der Edmund-Burke-Stiftung, Yoram Hazony, kommentierte den neuen Veranstaltungsort wie folgt:

“Wir freuen uns sehr, dass Sofitel eingesprungen ist. Es ist offen gesagt beschämend, dass Brüsseler Politiker versuchen, die Stimmen führender konservativer Akademiker und Politiker zu unterdrücken, die zusammenkommen, um die Themen anzusprechen, die den europäischen Bürgern am wichtigsten sind. Es ist Sache anderer, das Vorgehen und die Beweggründe von Bürgermeister Close und dem Concertgebouw in Frage zu stellen; wir sind einfach froh, dass wir unser Treffen sicher abhalten und uns Gehör verschaffen konnten.

Advertisement

Die belgischen Polizeibehörden haben den Organisatoren versichert, dass das Sofitel Brussels Europe vollständig gegen eventuell geplante Proteste gesichert sein wird. Der Bereich um das Hotel wird für alle außer den Konferenzteilnehmern gesperrt.

Die Konferenz findet von Dienstag 9 Uhr bis Mittwoch 18.30 Uhr statt.

Click to comment

You May Also Like

Deutsche

Im 2. Quartal ist die deutsche Wirtschaftsleistung um 9,7 Prozent gesunken. Die Haushaltszahlen sind auch im tiefrot. Volkswirte haben nun aber gesagt, dass die Unternehmen...

Deutsche

Fortschritt ist ein unaufhaltsamer Prozess. In unseren Küchen, Garderoben, Autos und Smartphones stecken Erfindungen, Miniaturwerkzeuge und Haushaltsgeräte, die ohne den Erfindergeist von Technikern in...

Deutsche

Nato-Truppen könnten an Bord des 2014 abgeschossenen ukrainischen Flugzeugs gewesen sein Der Beginn des MH17-Prozesses in den Niederlanden ist eines der großen Ereignisse der...

Deutsche

Annalena Baerbock versucht, Nord Stream 2 zu Gunsten teurer amerikanischer Konzerne zu verdrängen. Amerikanisierung des globalen Gases Die Amerikaner haben die Hoffnung nicht aufgegeben,...